Donnerstag, 21. September 2006

Die Superfreunde kommen: "Bereitet euch auf euren Tod vor"

Anlässlich der aktuellen Lage in Budapest haben sich die entschlossen Ihre diesjährige Studienreise in die Donaumetropole zu verlegen.



Am 20. Oktober starten die zu Ihrer vielleicht schwierigsten Mission. Sie wollen den ungarischen Hooliganaufstand niederschlagen und Ungarns Premier Ferenc Gyurcsány für seine offenen Worte die Hand schütteln:
"Wir haben am Morgen, am Mittag und in der Nacht gelogen! (...) Wir haben Mist gebaut. Nicht nur ein bisschen, sondern viel. Niemand in Europa hat ähnliche Dummheiten gemacht wie wir (...) Es ist offensichtlich, dass wir in den gesamten vergangenen anderthalb bis zwei Jahren gelogen haben. Es war vollkommen klar, dass das, was wir sagen, nicht stimmt. (...) Wir haben seit vier Jahren nichts getan. Nichts! Sie können mir keine einzige Regierungsmaßnahme nennen, auf die wir stolz sein können ? abgesehen von jener, dass wir uns am Ende am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen haben, indem wir die Wahlen gewonnen haben (...) Der Moment der Wahrheit ist gekommen. Die göttliche Wahrheit, die internationalen Finanzströme, Hunderte Buchhaltungstricks, von deren Existenz Sie nichts gewusst haben, haben uns allen geholfen, zu überleben. (...)"

Falls sich noch jemand anschliessen möchte in dem romantischen Loft an der Donau ist bestimmt noch ein Plätzchen frei..